No Simplify Project

Eigentlich hätte diese Woche noch mal das Simplify-Project angestanden, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.... neben all dem Alltagskram hat mich besonders beschäftigt, dass wir ein zweites Auto gekauft haben - eins, das sehr wenig verbraucht und eins, das so klein ist, dass ich mich damit nicht überfordert fühle. Trotzdem fällt es schwer, sich nach 20 Jahren Abstinenz, wieder ans Steuer zu setzen. Die Angst hatte es sich gemütlich gemacht und ist nun gar nicht erfreut, von ihrem Stammplatz vertrieben zu werden. Dabei habe ich neben kleinen Strecken auf dem Land auch schon ein Stück Autobahn geschafft. Linnea war gestern ganz außer sich vor Staunen, dass auch Mama mal Auto fährt. Trotzdem bin ich noch etwas verhalten und froh, wenn ich nicht fahren muss. Ob sich das mal ändert? Wahrscheinlich ist es nur natürlich, dass man Dinge, die so lange eingeübt sind, nicht so schnell ändern kann. In kleinen Schritten...

Kommentare

Carmen1602 hat gesagt…
Oh Süße das ist doch super schön, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!!! Fahren kann unglaublichen Spaß machen. Du kannst mal eben irgendwohin und hast damit ein großes Stück "Freiheit" gewonnen. Gerade hier finde ich das super wichtig.

LG Carmen
Belgier hat gesagt…
Alle Besucher hoffen jetzt sicher auf ein Bild von dem Auto!
linnea hat gesagt…
ich finde auch die freiheit und unabhängigkeit am besten... und natürlich auch das transportieren sperriger dinge und vieler kinder etc. ;)
autofahren ist eigentlich auch gar nicht mein ding, ich hatte lange angst davor. seitdem ich allerdings regelmäßig fahre und ein paar mal einparken geübt habe, geht es recht gut; erst gestern bin ich autobahn und eine längere strecke allein mit dem baby hinten im maxicosi gefahren - du wirst sehen, es klappt! mein ultimativer tipp ist allerdings: AUTOMATIK FAHREN! das entstresst sooo.
linnea
Micha hat gesagt…
Danke für die Mut machenden Worte!!!

Beliebte Posts