Hörlieblinge

Das wundervolle Hörbuch Stockmann / Der Flunkerfisch: Mit Songs auf Deutsch und Englisch. Gesprochen und gesungen von Ilona Schulz wird hier zur Zeit heiß geliebt und oft gehört. Den Song "Under the water" können inzwischen alle mitsingen.
Auch das GrüffeloHörspiel läuft oft im Kinderzimmer.

Zum Einschlafen muss es aber doch Musik sein. Besonders schön:Der Mond ist aufgegangen.
our favourite children CDs this time

Kommentare

Frau Kirschkernzeit hat gesagt…
Hörspiele sind für mich als TV und Filmkritisch eingestellte Mama so quasi eine Ersatz-Droge ;-) In gewissen Phase hören wir hier Fünf Freunde oder Globi (echt schweizerisch eben, hihi) oder Kasperli oder "das magische Baumhaus" rauf und runter... Sehr zu meiner Freude, muss ich zugeben, denn ich LIEBE jedes gut gemachte Hörspiel! Bei Hörspielem für Erwachsene bin ich oft enttäuscht, vor allem, was Radio-Versionen angeht. Moderne Hörspiele tendieren sehr dazu... extrem "künstlerisch" zu sein, so mit skurriler MUsik und viel mehr Gewalt oder sonstiger emotionaler Dunkelheit als zB. diese herrlichen alten Radio-Hörspiele aus den 50ern, wo ein Hörspiel noch den Film ersetzte. Kennst du auch schöne Hörspiele für Erwachsene? Für einen Tipp wäre ich echt dankbar! Ich kenne vor allem die Sherlock-Holmes Hörspiele, wobei ich diejenigen aus dem Radio (alte eben) mit Peter Passetti einfach genials finde! Diese Schauspiel-Kunst für die Ohren ist schlichtweg umwerfend! Oder ich mag "Die Fuchsjagd" von Agatha Christi oder "Die Buddenbrooks" in einer sehr schönen Hörspiel-Fassung mit wundervollen Stimmen...
So, jetzt muss ich mal wieder... hab mich etwas hinreissen lassen;-= Danke aber für deine Anregungen!
Bora
Micha hat gesagt…
Hörspiele für Erwachsene sind ehrlich gesagt auch nicht so mein Ding, da bevorzuge ich Film oder Buch. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp?
tinkaswelt hat gesagt…
Mein Sohn hat sich vorm Grüffelo gefürchtet!!!
LG
Tinka

Beliebte Posts