Taproot

Die neue Zeitschrift "Taproot", herausgegeben von Amanda Blake Soule ist euch bestimmt schon auf dem einen oder anderen Blog begegnet. Ich bin ja immer etwas skeptisch mit Bestellungen in den USA, aber ein paar Wochen nach Erscheinungsdatum ist das Magazin dann doch bei mir angekommen. Alleine das Cover finde ich schon so was von schön! Taproot will ein Ort des Dialogs für Menschen sein, die Wege abseits vom Konsumwahn gehen. Viele Autoren der ersten Ausgabe haben bereits Bücher in dieser Richtung veröffentlicht. Shannon Hayes, Autorin von Radical Homemakers: Reclaiming Domesticity from a Consumer Culture, bringt es auf den Punkt: Vielleicht können mehr Karotten produziert, mehr Bücher geschrieben und mehr Kinder unterrichtet werden, wenn eine Person sich ganz dem Möhrenanbau, Bücher schreiben oder Unterrichten widmet und die anderen Dinge anderen Menschen überlässt. Allerdings werden wir dann nicht erleben, was es heißt, als ganzer Mensch in Harmonie mit unserer Natur und unserem Geist für unser Wohlbefinden zu sorgen. Dazu gibt es in Taproot viele Denkanstösse. Wer sich traut, englische Texte zu lesen, kann mit Taproot tiefer graben.


Kommentare

Beliebte Posts