Die Kinder in den Zelten

Zwischen all den schönen Bildern, die wir zur Zeit von der Olympiade in London sehen, gehen die Berichte von den Flüchtlingslagern rund um Syrien fast verloren. Save the children ist in Jordanien und im Libanon aktiv, um Kindern ganz konkret mit warmer Kleidung zu helfen. Es macht mich fassungslos, mit welcher Grausamkeit die syrische Bevölkerung aus ihrem Land gejagt wird. Gewalt, die nie endet, die aber selten so brutal vor allem gegenüber den Kindern war. Wer möchte, kann Save the children unterstützen oder weiter erzählen. 

Kommentare

frau kreativberg hat gesagt…
Diese Konflikte machen mich immer sprachlos. Und verständnislos, wie man da einfach zusehen kann aus Angst (?) vor China und Russland oder sonst was. Syrien ist ein Beispiel für mich, dass man aus der Geschichte leider nichts, aber auch wirklich gar nichts lernt :(

Beliebte Posts