Montag, 29. Mai 2017

Eine erfüllte Auszeit!

Ganz erfüllt blicke ich zurück auf die Kreativ- und Klangauszeit bei Ramona und ihrem Mann, die Linnea und ich am langen Wochenende von Donnerstag bis Sonntag genießen durften. Mitten im Augsburger Land in einem kleinen Dörfchen waren wir im Seminarhaus Integra raus aus der Welt, wurden mit leckerem Essen versorgt und hatten Raum und Zeit, uns ganz auf das kreative Tun einzulassen und zusätzlich dank der wunderbaren Gong-Meditation unsere Akkus wieder aufzuladen.



Es passte einfach alles! Das wunderbare Sonnenwetter und der traumhaft schöne Garten des Seminarhauses luden uns ein, erst einmal alles zu entdecken und anzukommen. Neben Linnea und mir waren noch fünf andere Frauen mit dabei, die Lust aufs kreative Tun hatten.
Den Tagesablauf haben wir jeweils zusammen überlegt und haben uns dann vormittags Zeit für Pinsel und Stifte genommen und nach sind nach dem Mittagessen ins Gong-Bad getaucht. 
Für Linnea war es ein Glücksfall, dass auch der Wolf (Ramonas Sohn) mitbekommen war und sie so jemanden zum Spielen, Lachen und Toben hatte.





Es war sehr spannend, sich zunächst einmal mit den Materialen auseinander zu setzen und zu schauen, was sich mit Stiften, Federn und Cola-Pens alles schreiben und anfangen lässt. Jede von uns vertiefte sich in ihre Projekte und Spielereien und es war eine ganz wunderbar zugewandte und entspannte Atmosphäre.
Mich hat vor allem das Schreiben mit der breiten Feder fasziniert und ich mochte sie dann irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Erstellen von Hintergründen, Aussuchen von Texten und dann das Schreiben haben mir sehr großen Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich etwas davon zumindest in mein Bullet Journal retten kann.
Der Ausklang des Wochenendes hat uns dann alle etwas wehmütig werden lassen. Ich bin aber sicher, dass wir alle ganz viel daraus mitnehmen und mit der Kraft, die wir alle schöpfen konnten, wieder in unseren Alltag eintauchen können.

Liebe Ramona, Alex, F., Cordula, Rita, Julia, Sangha und Frieda, es war ganz wunderbar euch kennen zu lernen!

Kommentare:

Cordula hat gesagt…

Oh, so schön! Da hätte ich auch große Lust gehabt, dabei zu sein. Hab's aber leider erst durch Dich erfahren - beim nächsten Mal dann! :)

Micha hat gesagt…

Ja, dann hätten wir zwei Cordulas gehabt! :-)

ramona hat gesagt…

Hach wie schön!