Sonntag, 3. September 2017

Wochenende in Bildern 02. / 03.09.17

Ja, es wird Herbst, für die Wetterleute ist es das ja jetzt auch schon. Die Wochenenden in Bildern werden wie immer gesammelt von Frau Mierau. Die aktuellen gibt es hier.
Am Samstag warten wir etwas länger auf die Brötchen, denn der Mann fährt noch im Gartenmarkt vorbei und kauft eine Axt für die Gartenarbeit.


Dementsprechend wird dann erst mal im Garten gewerkelt und allerlei merkwürdige Wurzeln aus dem Boden befördert. Wir entfernen einen großen Strauch, der schon länger keine Blätter mehr trägt.

Zum Glück finde ich noch ein paar Walnüsse im Keller für mein Rote-Beete-Carpaccio, das dann auch wirklich sehr lecker schmeckt.
Zwischendurch kommt schöne Post an für die nächsten Strickprojekte. So langsam ist mir wieder nach warmen Decken, Jacken und Socken zumute.


Nachmittags habe ich noch was schönes vor und singe mit dem Chor bei einer Hochzeit. Diesmal in einer evangelischen Kirche. Ein wirklich sehr schöner Raum und ein schöner Gottesdienst.
---
Am Sonntag versucht es der Jüngste mal mit dem Fahrradfahren. Als Laufrad kein Problem, aber mit den Füßen auf die Pedale und dann Loslassen? Das traut er sich noch nicht so ganz.



Um so faszinierter er ist von der Nudelmaschine, die ziemlich lange im Schrank gestanden hat. Das mit dem Nudelteig klappt auch super, nur beim Trocknen legen wir die Nudeln nicht weit genug auseinander, so dass doch einige zusammenkleben.

Zusammen mit Mangold und Lachs wird daraus aber dann doch ein leckeres Sonntagsessen.
Der Nachmittag plätschert dann so dahin. und heute Abend werden wir den Tag wohl mit dem TV-Duell ausklingen lassen.

Euch eine gute Woche!

Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Mmmh, die Nudeln sehen lecker aus! Ich liebe ja selbstgemachte Nudeln (bei anderen), selber habe ich mich noch nicht getraut, habe aber auch (noch) keine Nudelmaschine...
Obwohl es heute sonnig war, ist auch hier schon ziemlich Herbststimmung eingezogen. Die Wollsockenzeit ist spürbar näher gerückt. Hoffentlich wird es noch ein "Goldener Herbst" mit viel Sonne und Licht...
LG und schönen Sonntagabend!
Sybille

einszweidreidabei hat gesagt…

Huch, in dieser Kirche bin ich vor vielen, vielen Jahren konfirmiert worden :)

Micha hat gesagt…

@einszweidreidabei na das ist ja ein Zufall :-)