Montag, 18. September 2017

Wochenende in Bildern 16. / 17.09.17

Ein herbstliches Wochenende mit Feiern, leckerem Essen und Familie war das. Die Wochenenden in Bildern werden gesammelt von Susanne. Das aktuelle Wochenende seht ihr hier.
Während ich im Sommer ja eher ein Kerzenmuffel bin, lädt die kühlere Jahreszeit nun wieder dazu ein, den Frühstückstisch mit Kerzen zu schmücken. Am Samstag holt der Mann schon früh Brötchen, denn er fährt noch zu einer Fortbildung und ich bin auch noch unterwegs.
Kleines Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, dir mit einem gemütlichen Frauenfrühstück feiert.

Mittags gibt es leckere Wraps mit Süßkartoffeln und je nach Geschmack auch Schafskäse und Hähnchenbrust. Ich finde die vegetarische Variante aber am leckersten.
Die Tochter bringt den ersten geschnitzten Kürbis mit nach Hause. Dieses Mal wir samstags schon gebadet, denn morgen erwarten wir Besuch.
Abends ist auch die große Tochter da und der Mann bringt noch Sushi mit.
---
Am Sonntag stehe ich schon früh in der Küche, denn nachmittags kommen die Großeltern, Tante und Cousin, um Linneas Geburtstag vorzufeiern. Wir sind erst unsicher wegen des Wetters und so backe ich sicherheitshalber einen Pflaumenkuchen. Vor Hefeteig habe ich ja immer noch Respekt, aber er gelingt mir inzwischen immer besser. 😊
Lieblingsmoment: Die Töchter spielen zusammen ihre Instrumente Querflöte und Klarinette 💓 
Mittags ist es ganz schön draußen, so dass Elias etwas an den Steinen herumfeilt.



Den Nachmittag verbringen wir dann, nachdem wir zu Hause den Pflaumenkuchen gegessen haben, zusammen mit unserem Besuch auf dem Kürbisfest im Nachbarort. Es ist sehr voll und es dauert eine Weile bis Elias sich von meiner Seite löst und klettert oder springt. Wie immer ist alles sehr schön dekoriert und eine schöne Einstimmung auf den Herbst.
Als die Geäste gefahren sind, geht Elias schlafen und ich bereite schon mal die Geschenke für unser Geburtstagskind vor.
Euch eine gute Woche!

Keine Kommentare: