Freitagslieblinge im Oktober

Nach längerer Pause bin ich mal wieder bei den Freitagslieblingen dabei, denn die Idee von BerlinMitteMom den Blick immer mal wieder auf die schönen Momente zu richten, gefällt mir einfach gut.
Mein Lieblingsmoment mit den Kindern waren gemütlichen Nachmittagsstunden, die der Jüngste und ich am Montag hatten. Nachdem wir ja am Wochenende (getrennt) unterwegs waren, tat es gut, einfach ganz in Ruhe zusammen zu sein. Das schöne ist ja, dass der Jüngste dann auch sehr gerne anfängt zu singen. Im Moment sind die Martinslieder wieder dran.
Das Lieblingsessen der letzten Zeit war eindeutig die Gemüselasagne nach dem Rezept und Anleitung von Bosh!. Schaut ihr auch so gerne diese schnellen Kochvideos? Alles sieht da immer so einfach aus 😊.
Es war wieder mal Zeit für einen Krimi und zum Glück gibt es noch ein Buch von Leena Lehtolainen mit der Kommissarin Maria Kallio als Taschenbuch. Ich glaube, ich habe alle 10 Bücher mit der Hauptfigur Maria Kallio gelesen und finde es immer sehr schön, wenn man als LeserIn die Entwicklung einer Figur über so lange Zeit miterleben kann. Mein Lieblingsbuch ist also Das Echo deiner Taten: Maria Kallio ermittelt.
Wie könnte es anders sein... die Lieblingsmomente für mich waren mal wieder Strickmomente. Zur Zeit genieße ich das wunderbare Hebemaschenmuster im Ancyra Cowl, den ich für die Tochter auf den Nadeln habe.
---
Inzwischen gibt es viele tolle Projekte, die man auf einer Crowdfunding-Plattform unterstützen kann.
Der TintenTrinkerVerlag aus Köln verlegt seit 2014 Bilderbücher aus Frankreich und graphic novels. Um die Finanzierung des nächsten Programms zu gewährleisten sucht der Verlag Unterstützung über die Startnext-Plattform. Es gibt viele schöne Geschenke und Dankeschöns, so dass hier das Helfen wirklich Spaß macht. Hoffentlich kommen die Tintentrinker ihrem Ziel näher.

Kommentare

Beliebte Posts