Wochenende in Bildern 30.09. / 01.10.17

Während wir am Freitag noch wunderschönes warmes Herbstwetter genießen können, beginnt es in der Nacht zum Samstag zu regnen und zwar richtig viel. Ein Regenwochenende steht uns also bevor und wir versuchen das beste daraus zu machen. Die Wochenenden in Bildern werden von Frau Mierau gesammelt. Das aktuelle gibt es hier.
Frühstück mit Kerzen - das ist das schöne an diesem Usselwetter.
Elias freut sich auf die freien Tage und kramt noch mal das große Lego raus.
Der Mann fährt in die Praxis und wir spielen erstmal eine Runde "Das verrückte Labyrinth".

Außerdem möchte ich Zimtschnecken backen. Inzwischen wage ich mich ja ganz gerne an den Hefeteig heran und bei so einem Wetter brauchen wir Seelenfutter. Ich fülle die Schnecken halb mit Zimtzucker und halb mit Mohnfüllung. Das schmeckt beides sehr lecker.

Mittags habe ich etwas Zeit, mich um die Planung eines neuen Strickprojektes zu kümmern und an einem wip weiter zu stricken. Die Socken wachsen parallel und den Ancyra Cowl plane ich für den Hand Herz Seele Shawl KnitAlong anzuschlagen, der am 01. Oktober startet.

Für das Mittagessen werden Bohnen geschnibbelt. Dazu gibt es Süßkartoffelpommes und richtig tolle Steaks vom Metzger.
Wie gut, dass die große Tochter heute da ist und Lust zum Aufräumen hat. Elias Zimmer sieht wieder richtig schön aus.
Nach dem vielen Regen kommt gegen Abend mal ganz kurz die Sonne raus und alles glitzert.
Abends schauen der Mann und ich noch Ozark zu Ende, eine sehr spannende Serie, die hoffentlich fortgesetzt wird , wie im August entschieden wurde, fortgesetzt wird.
---


Der Sonntagvormittag steht ganz im Zeichen des Erntedankgottesdienstes, den wir mit dem Kinderliturgiekreis vorbereitet haben und mit dem Chor musikalisch begleiten. Es macht allen große Freude. Wir erinnern uns daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass es uns so gut geht und dass es gut tut, auch mal Danke zu sagen.
Mittags kommt die große Tochter vorbei und übt mit Elias Fahrrad fahren. 



Der Mann und ich schlendern noch über den Herbstmarkt im Schloss Dyck. Da der Samstag ja total verregnet war, ist es heute doppelt so voll, aber trotzdem sehr stimmungsvoll.
Als wir wieder zu Haus sind, schläft Elias auch schon bald ein und ich hoffe, dass sich der Schlafrhythmus nicht wieder total verschiebt.

Euch eine wunderschöne erste Oktoberwoche!

Kommentare

Beliebte Posts