1. Adventswochenende 2017

Auch wenn wir heute im Sonntagsgottesdienst darüber gesprochen haben, wie schwer manchmal das Warten auf etwas ist, genieße ich das Warten gerade sehr und bin vor allem froh, dass es noch 21 Tage bis Weihnachten sind. Viel zu viel gibt es noch zu tun und ganz dringend möchte ich auch einfach mal nichts tun und zur Ruhe kommen. Die Wochenenden in Bildern werden von Frau Mierau gesammelt. Die aktuellen gibt es hier.

Der Samstag beginnt erst mal gemütlich mit Frühstück, ein bisschen Schreibtischarbeit und Mittagessen (zum Thema "Mittagessen" gibt es bald mal einen gesonderten Beitrag). Elias ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen und wir (der Rest der Familie, ausnahmsweise mal komplett) besuchen den Weihnachtsmarkt im Schloss Dyck, um ein bisschen Weihnachtsstimmung zu tanken.





Der Markt ist wie immer sehr stimmungsvoll und zum Glück gar nicht so überlaufen, da sich wegen des kaltnassen Nebelwetters erst einmal nicht so viele Besucher auf den Weg gemacht haben. Den Stand von the art of confusion habe ich übrigens vermisst oder einfach nur nicht gefunden?
Wieder zu Hause probieren wir die leckere südfranzösische Salami, die wir auf dem Markt gekauft haben. Die beiden Töchter backen zusammen Plätzchen und Elias ist nach dem Geburtstag so müde, dass er ziemlich schnell einschläft.
---
Klar, dass ich vergesse, den Adventskranz herzurichten. Also sprinte ich vor dem Frühstück schnell in den Keller, so dass beim Frühstück die erste Kerze brennen kann.
Auch mein Anderer Advent ist nun aufgeklappt und wie immer eine besinnliche Begleitung.
Die Tochter und ich sprechen heute im Gottesdienst die Lesung, bei der es um das Thema "Warten" geht. Anschließend verkaufen wir mit den MessdienerInnen schöne Basteleien aus unserer Weihnachtswerkstatt.
Draußen gibt es eine minimale Ahnung von Schnee.
Sind die Plätzchen der Kinder nicht toll geworden?
Der erste Farbwechsel in meinem "A girl's best friend"-Tuch von Isabell Kraemer entsteht während die Kinder Madita schauen - immer wieder schön.
Dann folgt wie immer die sonntägliche Badezeit und unser erstes Adventswochenende neigt sich dem Ende zu. Habt ihr schon alles für die Feiertage gekauft? Hier fehlen noch ein paar schöne Kleinigkeiten...
Habt eine gute Woche!

Kommentare

Beliebte Posts