Dienstag, 23. Januar 2018

Fertig gestrickt: A girl's best friend von Isabell Kraemer

Dieses Tuch zu stricken hat wirklich Spaß gebracht. "A girl's best friend" von Isabell Kraemer ist abwechslungsreich und durch die unterschiedlichen Farben sehr interessant.
Ich habe gut zwei Monate gebraucht und mit einer 3,00 mm Rundstricknadel ca. 1,5 Knäuel DROPS Nord in hellem rosa, etwas mehr als 2 Knäuel DROPS Nord in hellem grau und 43 g Madelinetosh Merino light in der Farbe "Liquid Gold" verarbeitet.
Das Strukturmuster, das in dem hellen Grau gestrickt wird, ist dabei durchaus etwas anstrengend zu stricken, sieht aber hinterher einfach toll aus. Im Fruity Knitting Podcast erzählt Isabell Kraemer selbst, wie sie auf die Idee zu dem Tuch gekommen ist. Die kleinen Pompoms habe ich weg gelassen, da ich mir das unter einer Jacke eher störend vorstelle.
Dieses war nun das erste Tuch, das ich in dieser Form gestrickt habe und muss sagen, dass ich die Form eher etwas gewöhnungsbedürftig für mich finde. Asymmetrische Tücher lassen sich einfach besser umbinden, dieses ist natürlich als Schultertuch schön kuschelig. Wie alles Geschmacksache. 

Fazit: Die Anleitung war super geschrieben! Ich will mehr mit Madelinetosh Merino Light stricken 😊.
Verlinkt beim kreativen Dienstag und Häkelline.

Kommentare:

HäkelLine hat gesagt…

Hallo Micha,
ein wunderschönen Dreiecktuch. Toll !
Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem tollen Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
Ganz lieben Gruß – Ruth

Micha hat gesagt…

Das schaue ich mir sehr gerne an :-)

Freu-Zeit hat gesagt…

Ein traumhaftes Tuch!
Liebe Grüße von Doro

Sybille hat gesagt…

Es ist wunderschön... die Farben, die Form, das Muster und sieht so kuscheling aus.

Sanne hat gesagt…

Sehr schönes Tuch und auch die Farbzusammenstellung, vor allem das Goldene, wunderbar. Leider stricke ich bisher nur rechts und links und an englische Anleitungen trau ich mich mal gar nicht, deshalb: Chapeau!

Anna hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus. Auch die Farben gefallen mir super :)