Dienstag, 24. April 2018

Fertig gestrickt: Soxx Book Socken Nr. 23

Juhu, ein weiteres Paar Socken wandert in die Sockenkiste. Dieses Mal habe ich eine Anleitung aus dem Soxx Book von Kerstin Balke ausprobiert. Das Buch hat ja zum Jahreswechsel in der Strickwelt schwer Furore gemacht und es ist auch wirklich sehr gut geschrieben und für alle, die das Sockenstricken ausprobieren oder sich im zweifarbigen Stricken versuchen möchten, sehr zu empfehlen.
Ich habe mir bei der letzten Bestellung bei Lanade einfach zwei hellgraue Stränge und einen apfelgrünen Strang DROPS Fabel bestellt und ansonsten noch im Stash einen Rest Regia Sockenwolle in pink herausgesucht und die Socken Nr. 23 angeschlagen. Die zweifarbigen Muster sind so konzipiert, dass man die Fäden nicht groß verweben muss, sondern einfach drauflos stricken kann.
Ich habe die Socken in Größe 38 parallel auf zwei Nadelspielen mit der Stärke 2,5 gestrickt und dabei 46 Gramm grau, 7 Gramm grün und schätzungsweise 4 Gramm pink verbraucht. Es wäre also sogar noch genug Garn für ein zweites Paar da und immer noch jede Menge Anleitungen :-).

Verlinkt beim creadienstag und HäkeLine

Keine Kommentare: